Der Campingplatz

Unser schöner Campingplatz liegt direkt am Halbendorfer See. Schon zu DDR Zeiten wurde am Ufer des Badesees ein Naherholungsgebiet gebaut mit der Nutzung als Zeltplatz.

Kaum vorstellbar, das der See aus einem ehemaligen Braunkohlentagebau, der bis 1968 in Betrieb war, entstanden ist. Insgesamt haben wir am See 2 Campingplätze. Vermietet werden auch Ferienbungalows und Caravans.

Camping mit Hund ist an unserem See möglich. Für Kinder gibt es am Badesee eine Wasserrutsche. Am See kann man ein Ruderboot oder Wassertreter ausleihen.

IMG_3724

Es gibt am Badesee sogar einen separaten Hundestrand. Teile des Campingplatzes befinden sich unter schattigen Bäumen.

Wir bieten Ihnen:

  • einen freundlichen Service
  • eine waldreiche Umgebung
  • günstige Preise
  • saubere Sanitäranlagen
  • gepflegtes Umfeld

Der 2 km lange und 500 m breite Badesee zählt zu den schönsten der Lausitz.

IMG_3763

Ein sehr großes und attraktives Freizeit- sowie Sportangebot wartet unsere Gäste des Campingplatzes. Ausgedehnte Liegewiesen, welche mit schattenspendenden einheimischen Laub- und Nadelgehölzen bepflanzt sind und Sandstrände laden ein zum Baden, Camping, Wandern, Sport und Spiel

In der Umgebung der Campingmöglichkeit gibt es viele Ausflugsziele, wie den Muskauer Park.

Radtouren und Rollerskaten sind auf dem asphaltierten Radweg um den Halbendorfer See möglich. Um den Badesee befindet sich ein Radweg, welcher sich gut zum Inlineskaten eignet.

Als Sportmöglichkeit ist ein Volleyplatz, Minigolf und ein Tennisplatz vorhanden.

Da sich um unseren See herum ein Fahrradweg befindet, kann man schnell mal eine Radtour unternehmen. In der Vergangenheit hat unser Campingplatz schon einige Auszeichnungen erhalten.

halbendorfersee (76 von 149)

Nutzbar ist dieser Platz zum Übernachten aber auch mit dem Caravan. Der Campingplatz ist auch überregional sehr beliebt.

Close Comments